Berufsinformationsveranstaltung

Liebe Interessenten unserer BIV,

schön, dass Sie sich über unsere Berufsinformationsveranstaltung informieren möchten.

Seit Jahren unterstützen wir Jugendliche sowie interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte dabei, sich auf dem Markt der Berufe zu orientieren und den passenden beruflichen Weg zu finden. Unsere jahrelange Erfahrung und die dabei entstandenen engen Kontakte zu zahlreichen Unternehmen und Berufsexperten ermöglichen es, eine große Vielfalt an Berufsbildern kennenzulernen.

Besucher und Besucherinnen haben auch in diesem Jahr die Chance, sich über ca. 150 Berufe zu informieren, Fragen zu stellen und erste Kontakte zu Unternehmen aufzubauen.

Verschiedene Interessen und unterschiedliche Schulabschlüsse werden selbstverständlich berücksichtigt. So stellen sich neben repräsentativen Unternehmen aus unserer Region auch immer zahlreiche Eltern und Bekannte als Experten für Ihren Beruf zur Verfügung. Sie erzählen über ihren Berufsalltag, die Stärken und Schwächen ihres Berufes.

Natürlich sind auch die Polizei, die Bundeswehr und der Zoll, sowie einige Hochschulen und Studierende aus unserer Region vor Ort, die hinsichtlich eines möglichen Studiums beraten und aus ihrem Alltag als Studierende erzählen.

Sie sind Schüler / Schülerin und werden in diesem Jahr die BIV besuchen?

Super, wir freuen uns auf Sie! Informieren Sie sich gerne vorab über unsere diesjährigen Experten HIER.

Sie würden uns gerne als Experte / Expertin für Ihren Beruf unterstützen und am Tag der BIV Jugendlichen aus Ihren beruflichen Erfahrungen berichten?

Dann melden Sie sich gerne unter biv@berufskolleg-niederberg.de und wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.

Beste Grüße,

Ihr BIV-Team