Beachmanager 2016„Wir suchen das beste Managerteam“

Unter diesem Motto fand das Kooperationsprojekt „beachmanager“ zwischen dem Berufskolleg Niederberg und der Realschule Kastanienallee statt.

Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen sollten in gemischten Teams ein Beachcenter mit Boots- und Surfbrettverleih managen. Dabei kam es auf kaufmännisches Geschick, innovative Ideen und ein bisschen Wetterglück an. Wie viele Surfbretter und Boote sollten vor der Saison angeschafft werden, wie viele Besucher kommen in das Beachcenter, wie hoch soll der Mietpreis sein und wie können wir auf uns aufmerksam machen?

Viele Fragen, die die Schülerinnen und Schüler in ihren Gruppen beantworten mussten. Nach jeder Saison bekam jede Gruppe eine Auswertung und eine Prognose für die nächste Saison und man konnte Planungsfehler beheben und ggf. Mietpreise anpassen.

Gratulation an das erfolgreichste Manager-Team!