Schwerpunktfächer in der Höheren Handelsschule

Fremdsprachen/Englisch

Wir leben in einer globalisierten Welt. Unternehmen mit Sitz in Velbert haben Geschäftspartner in Japan oder Schweden, in Irland oder den USA. Die Geschäftssprache? Englisch!

Da ist dann ein Anruf in Dublin nötig, weil eine Lieferung auf sich warten lässt. Oder es steht eine Hotelbuchung für eine Kollegin an, der eine Messe in Dubai besuchen will. Mails müssen verfasst, Telefonate geführt werden. Ein dänischer Geschäftspartner der Firma, in der Ihr Eure Ausbildung absolviert, hat sich angekündigt. Wer kann ihn auf Englisch begrüßen?

Auf solche und ähnliche Situationen werden wir Euch in unserem Differenzierungskurs Fremdsprachen intensiv vorbereiten. In praxisnahen Übungen entwickelt Ihr mehr und mehr Sprechroutine und Selbstvertrauen.

Insbesondere für jene unter Euch, die nach der bestandenen Fachhochschulreifeprüfung eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich eines international operierenden Unternehmens anstreben, ist dieser Kurs ein großes Plus.