555-555-5555

zweijährige Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung

(Höhere Handelsschule)

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

viele von Euch beschäftigt im Moment die Frage, wie und wo es nach bestandener Fachoberschulreife weitergehen soll. Die Suche hat Euch heute auf die Website des Berufskollegs Niederberg geführt.

Das freut uns sehr!

Jedes Jahr entscheidet sich eine große Zahl von Absolventinnen und Absolventen der Sekundarstufe I für den Besuch unserer Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft. Die Gründe sind schnell erklärt:

·      Die Fachhochschulreife (schulischer Teil) mit einer deutlichen Schwerpunktsetzung auf Themen, die wichtig sind, um Firmen und Institutionen in ihren Strukturen zu verstehen,

·      beste Chancen bei der Bewerbung um einen qualifizierten Ausbildungsplatz in Unternehmen und Verwaltungen,

·      die optimale Vorbereitung auf ein Studium, z.B. in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung, an einer der zahlreichen Hochschulen des Landes.

Gerne besuchen uns unsere „Ehemaligen“ an den Tagen der Offenen Tür und erzählen von erfolgreichen Bewerbungsgesprächen oder von dem Studium, das dank der guten Vorbereitung leichter fällt als gedacht.

NEU: Die Schwerpunktwahl

In den letzten Monaten haben wir, das Team der Lehrerinnen und Lehrer der HöHa, viele unserer Schülerinnen und Schüler nach Themen befragt, die sie über das breite Fächerangebot hinaus besonders interessierten. Daraus haben wir vier neue Schwerpunktbereiche entwickelt, aus denen Ihr schon ab dem zweiten Halbjahr der Unterstufe auswählen könnt.

Viel Spaß bei der Auswahl und bis bald am BkN!

Weitere Informationen zum Bildungsgang:

Ansprechpartner: Manuel Krüger

E-Mail: mkrueger@berufskolleg-niederberg.de